Winterchallenge Live auf unserer Anlage

Winterchallenge mit Live-Veranstaltung beendet.

Über mehrere Monate hatten die Trainer des TC Grävingholz Fabian Kellner und Marek Winter die Jugendlichen des Vereins mit unterschiedlichsten Aufgaben und Übungen online versorgt, alle Übungen wurden auch auf der Homepage des Vereins tc-graevingholz.de für interessierte Nichtmitglieder hinterlegt. Am letzten Samstag war es dann soweit, endlich wieder Tennis, endlich wieder mit anderen gemeinsam, endlich wieder an der frischen Luft.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung ließ es zu, mit allen unter 14 jährigen ein Training durchzuführen. Die Tennisplätze standen aufgrund der Frühjahrsüberholung zwar noch nicht zur Verfügung, aber man ließ sich natürlich etwas einfallen.

Der Vereinsparkplatz wurde gesperrt und es wurden Tennisnetze aufgestellt, einige Aufgaben konnten an der vereinseigenen Ballwand umgesetzt werden und auch die Rasenflächen wurden genutzt.

Die jungen Tennisspieler waren nicht zu bremsen und waren mit Feuereifer dabei, zu zeigen, was sie sonst nur allein zuhause üben konnten. Die Begeisterung der Kinder und ihre leuchtenden Augen waren für die Trainer und den designierten Jugendwart und Mitorganisator Christian Körner eine schöne Belohnung für den Aufwand, den man mit der Aktion hatte.

Zum Abschluss hatte man dann noch zwei schöne Überraschungen für die Kinder. Zum einen gab es eine glänzende Medaille für alle, zum anderen wurde verkündet, dass es der Zustand der Tennisplätze zulässt, aller Voraussicht nach in den Osterferien wieder mit dem Training zu beginnen, falls es die Corona-Schutzverordnung weiterhin zulässt. Alle Fotos von der Aktion im geschützten Mitgliederbereich, einige später auch für alle hier.