
Die erste Damenmannschaft machte den Anfang. Nachdem am Vortag schon die Hochzeit von Josi Planer gefeiert wurde, natürlich auch von Vereinsseite alles Gute für Euch!, ging die Party sofort weiter. Die Damen ließen sich auch nicht von der Regenunterbrechungen aufhalten und gewann alle 6 Einzel, diesmal in der Aufstellung: Emana Music, Carla Weber, Nele Grundmann, Ellen Frohning, Fee Bruch und Hannah Tönnißen. Im Doppel kam dann noch Lara Niebecker-Bos dazu, die Doppel konnten wegen der Witterung nicht zu Ende gespielt werden. Da unsere Damen am Ausweichtermin nicht zur Verfügung stehen, mussten alle Doppel abgegeben werden. Zum Aufstiegsteam gehören noch: Jolina Planer, Kristina Gildenberg und Josi Planer.

Weiter ging es mit den zweiten Herren, wie immer gut vorbereitet (die Aufstiegsshirts waren schon bestellt und geliefert !). Man weiß gar nicht was man mehr loben soll, die souveränen Siege von Moritz Waldmeier, Alexander Schulte-Uebbing, David und Christoph Giese oder das starke Comeback nach verlorenem ersten Satz von Leo Burmann oder den Premierensieg der Nummer 1 Patrick Nielinger. Somit stand es 6:0 nach den Einzeln. Lukas Bruch kam im Doppel mit Alexander Schulte-Uebbing auch noch zur Premiere. Genau wie die beiden anderen Doppel D.Giese/Burmann und Waldmeier/C.Giese gab man sich keine Blöße und gewann 9:0. Zum Team gehörten noch Simon Königsmann und Donny Graf.

Komplett machte das Feierwochenende dann der, zumindest zu diesem Zeitpunkt, überraschende Aufstieg der ersten Herren in die Ruhr-Lippe Liga. Selbst gewann die Herren 6:3 in Herten, was nach der ersten Runde mit 3 Siegen durch Martin Lehe, Jens Tüllmann und Felix Ritter noch souverän wirkte, änderte sich durch 3 Niederlagen in der zweiten Runde zu einem spannenden 3:3. Nach längerer Diskussion ging man mit der Doppelaufstellung: Lehe/Siemes, Bos/Deutsch und Tüllmann/Kischka ins Rennen. Der Plan ging auf und alle Doppel wurden gewonnen. Somit war die Grundlage für den Aufstieg am nächsten Wochenende beim letzten Spiel gegen die Recklinghäuser TG gelegt. Als dann die Nachricht kam, dass Oespel mit unserem Trainer gegen Henning Schipper gegen Recklinghausen gewonnen hatte, konnte der Aufstieg schon vorzeitig gefeiert werden. Selbst eine 0:9 Niederlage am ändert nichts mehr am Tabellenstand. Zusätzlich zum Aufstiegsteam gehört der am Wochenende verhinderte Florian Keppler.
Herzlichen Glückwunsch allen Aufstiegsteams!!
Den Klassenerhalt gesichert haben die Damen 30: Durch Einzelsiege von Natascha Weber und Bettina Hesse und dem Doppelpunkt durch Hesse /König erreicht man das 4. Unentschieden im 5. Spiel. Gute Besserung geht an Kerstin Niemann, die ihr Einzel verletzungsbedingt aufgeben musste.
Einzig aus der Reihe tanzten die Herren 50: Bereits am Samstag gab es die , auch in dieser Höhe, erwartete Niederlage gegen den designierten Westfalenliga-Aufsteiger TC Kirchhörde. Lediglich Andreas Schulz und Christoph Weber konnten im Doppel den Ehrenpunkt zum 1:8 holen.