top of page

In der Bundesliga wäre die Schlagzeile wahrscheinlich: "Sportwart wegen Erfolglosigkeit vor der Ablösung" - alle Mannschaften verlieren an diesem Wochenende

  • C.Weber
  • vor 17 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit



Nach einer sehr erfolgreichen Saison im letzten Jahr bekommen unsere Mannschaften die Stärke der neuen Ligen zu spüren.


Nach einem erfolgreichen ersten Mai Wochenende, gab es an diesem Wochenende nur Niederlagen!


Wie ist der augenblickliche Stand:


Damen 1: Nach dem starken Start in de letzten Woche mit einem 9:0 gegen Südpark Bochum, gab es diesmal ein knappes 4:5 beim TC HW Gladbeck. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist alles im Soll.


Damen 40: Ähnliche Situation, am ersten Spieltag mit einem 5:1 gegen Unna- Hemmerde gestartet, gab es im Heimspiel gegen Sprockhövel eine 2:4 Niederlage


Herren 1: Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, wird es wohl diese Jahr ganz eng, mit zweimal 3:6 gegen Dorstfeld und Hattingen, wird es eng beim Klassenerhalt.


Herren 30: Amt ersten Spieltag mit 5:1 nach den Einzeln gegen Alstedde gestartet, gab es an diesem Wochenende ein 1:5 nach den Einzeln in Frohlinde. Endergebnis beides mal 7:2. Für die 30er sollte der Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe ein erreichbares Ziel sein. Auch wenn nächstes Wochenende eine weitere Niederlage gegen den Gruppenfavorit aus Waltrop droht


Herren 50 1. Sie sind erst am diesem Wochenende gestartet, und sofort gab es ein denkbar knappes 4:5. Nachdem die letzten beiden Einzel im Tie-Break, bzw Matchtiebreak zum 2:4 verloren gingen, war es zwar noch einmal spannend, da es Siege im 3. Doppel und auch im Matchtiebreak beim ersten Doppel gab, leider verlor das 2. Doppel im Matchtiebreak. Sie sind weiterhin auf dem Weg zur Mission Klassenerhalt. Zusätzlich erwähnenswert: Einen Einzelpunkt konnte Michael Fritsch hinzusteuern, mit fast 70 Jahren und über 55 Jahren Vereinszugehörigkeit eine herausragende Leistung!!


Herren 50 II: Nach einem 1:8 in Frohlinde am letzten Wochenende, folgte ein 3:6 gegen PTSV Gelsenkirchen. Es wird also besser von Wochenende zu Wochenende.


Bei den tollen Temperaturen in der nächsten Woche, sollte wir uns alle wieder in den Schlag bringen können.


Trainer Henning Schipper überzeugte mit Einzel und Doppelsieg bei den 30ern, und will weiterhin unsere Teams gut in Form bringen.



Wir drücken weiterhin allen Mannschaften die Daumen, nächstes Wochenende kann es nur besser werden !!

 
 
bottom of page