Zwischenbericht Mannschaftsspiele
- C.Weber
- 23. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Juni

Für einige Mannschaften ist die Sommersaison schon beendet, andere haben am kommenden Wochenende das letzte Spiel und wiederum andere fangen im Juli erst an.
Hier ein kleines Zwischenfazit:
1. Damen: Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, stehe die Damen mit 3 Siegen und 2 Niederlagen in der oberen Tabellenhälfte. Abstieg ausgeschlossen! Mit etwas Glück winkt sogar der 2. Gruppenplatz bei einem Sieg im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag.
2. Damen: Fangen erst im August an, überzeugen aber immer wieder mit einer extrem hohen Trainingsbeteiligung. Da wird etwas gehen!
Damen 40: Wie in den letzten Jahren hat sich auch in diesem Jahr durch den Altersklassenwechsel nichts geändert. Im gesicherten Mittelfeld mit 2 Siegen und 3 Niederlagen geht es am kommenden Sonntag zum Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen. In der 4er Mannschaft kamen schon 10 Spielerinnen zum Einsatz.
Damen 50: Am 5. Juli geht´s endlich los.
1.Herren: Im letzten Jahr noch als 2. Mannschaft in die Bezirksklasse aufgestiegen, reichte es diesmal nicht zum Klassenerhalt. Da muss mehr Doppel trainiert werden! Zweimal wurde ein 4:2 Vorsprung aus den Einzeln verspielt und auch nach dem 3:3 in Dorstfeld wurde alle Doppel verloren. Also gehören die Jungs eigentlich in die Klasse, sie haben es nur nicht zu Ende gebracht. Schade! Nächstes Jahr geht es dann sicher wieder rauf!
2.Herren: Der ein oder andere hatte schon seinen Einsatz in der Mixedmannschaft, im WTV Vereinspokal oder in der ersten Herren, richtig los geht's aber erst im August. Viel Erfolg
Herren 30: Der Wechsel aus dem Herrenbereich zu den 30ern ist gelungen. Mit 3 Siegen wurde ein möglicher Abstieg früh verhindert. Allerdings fehlt noch der ein oder andere Spieler, sodass die 50er ab und an aushelfen durften/mussten. Am kommenden Sonntag ist das letzte Spiel. Im direkten Duell um Gruppenplatz 3 geht es gegen GW Herne.
Herren 40: Starten auch erst am 5. Juli, haben aber vorher schon im WTV-Vereinspokal überzeugt. Wir drücken die Daumen
Herren 50: Die Verbandsliga war für die erste Mannschaft insgesamt zu stark. Allerdings spielte auch etwas Pech mit rein, mehrere verletzungsbedingte Aufgaben und insgesamt 7 verlorene Matchtiebreaks. Das hätte auch anders ausgehen können. nächstes Jahr wird wieder angegriffen.
Nach 3 Niederlagen in den ersten 3 Spielen sah es nicht gut aus für den Klassenerhalt. Doch mit 2 starken Siegen aus den letzten beiden Spielen haben Sie es jetzt wieder in der eigenen Hand. Am Samstag geht es zuhause gegen den VfL Kamen. Die Jungs können Unterstützung gebrauchen!
Herren 60: Los geht es auch hier Anfang Juli, bei dem Termin sind die Herren aber sehr spärlich besetzt. Wer also noch Zeit hat????
Mixedmannschaften: Da sind wir ganz erfolgreich.
In der offenen Klasse liegen wir punktgleich mit Frohlinde auf Platz 2 . Mit 3 Siegen und einer Niederlage ist der Aufstieg noch möglich. Das letzte Spiel ist allerdings erst Ende August. Also viel Zeit zum Trainieren :)
Bei den 40ern sah es nicht ganz so gut aus. Es gab zwar 4 Einzelsiege, es konnte jedoch kein Mixed gewonnen werden. Für das erste Jahr war es trotzdem super!
Bei den 50ern steht auch im August der letzte Spieltag an. Und genau wie in der offenen Klasse ist bei 3 Siegen und einer Niederlage noch alles möglich.