Wir sind Teil der Titelgeschichte von "Wir im Sport", dem Magazin des LSB NRW

Anfang letzten Jahres haben wir uns, als einer der ersten Tennisvereine in der Region, intensiv mit dem Thema Kinder- & Jugendschutz auseinandergesetzt. Als Verein haben wir beschlossen, deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinaus zu gehen und die Qualitätskriterien des Landessportbundes NRW zu erfüllen. Mit der erfolgreichen Umsetzung der Kriterien haben wir den Weg zum Beitritt im "Qualitätsbündnis gegen sexualisierte Gewalt im Sport des LSB NRW" geebnet.

Offensichtlich hat unsere Arbeit in der Öffentlichkeit breites Interesse erzeugt. Für die aktuelle Ausgabe des LSB NRW Magazins "Wir im Sport" hat unser Jugendwart Christian Körner, stellvertretend für das Team "TCG Kinder- und Jugendschutz", ein Interview gegeben.

Den Artikel findet ihr in der aktuellen Ausgabe, die online bereit steht, siehe hier.

Weitere Informationen zum TCG Kinder- & Jugendschutz findet ihr auf unserer Homepage, siehe hier.