Wichtige Infos zu den Jugendmannschaftsspielen

Vor dem Start in die Sommersaison und den ersten Mannschaftsspielen, hier noch ein paar Infos für alle Kinder- & Jugendmannschaften:

Sportgesundheitspass

"Alle Spieler*innen, die an den Mannschaftswettbewerben teilnehmen, müssen im Besitz eines ärztlichen Unbedenklichkeitszeugnisses, das nicht älter als 2 Jahre ist, sein." [Auzug aus der WTV Wettspielordnung]

Die Untersuchung dient in erster Linie der Gesundheit der Spieler*innen. Allerdings kann der Verein auch zu einer Strafzahlung von 50,- Euro je Person und Spieltag herangezogen werden, wenn kein Gesundheitspass vorliegt.

Die Untersuchung wird im Regelfall vom Kinderarzt durchgeführt, der auch den Sportgesundheitspass ausstellt. Eine Vorlage für den Gesundheitspass findet ihr auf der Seite des WTV, klicke hier. Die Gesundheitspässe sind am ersten Spieltag an die Mannschaftsführer zu übergeben.

Spielkleidung

"Während eines Wettspiels (einschließlich des Einspielens) dürfen nur Tenniskleidung und für den Belag geeignete Tennisschuhe getragen werden." [Auzug aus der WTV Wettspielordnung].

Da es sich um Mannschaftsspiele handelt und die Spieler*innen an den Spieltagen offiziell den Verein repräsentieren, wünschen wir uns innerhalb der einzelnen Mannschaften (mindestens) einheitliche Shirts; vorzugsweise mit Vereinslogo. Die offiziellen Vereinsshirts bietet Carsten Ritter Tennisservice an, siehe hier.

Wer sich kein Vereinsshirt leisten kann, meldet sich beim Jugendwart (jugendwart@tc-graevingholz.de). Wir finden eine Lösung.

Mannschaftsessen

Neben dem sportlichen Wettkampf, spielt das Miteinander eine wichtige Rolle im Sport. Deshalb hat es sich im Jugendbereich etabliert, dass die Heimmannschaft die Gastmannschaft am Ende des Spieltags zum Essen einlädt. Diese Tradition wollen wir gerne weiterleben. Marian und Denisa bieten für die Jugendmannschaften ein Essen im Clubhaus für 7,- Euro, inkl. einem Getränk an. Der Jugendrat hat heute beschlossen, dass die Kosten für die eigene Mannschaft und das Gästeteam, wie auch in der vergangenen Saison, weiterhin von den Eltern übernommen werden sollten.

Auch hier gilt, wer die Kosten nicht aufbringen kann, meldet sich bitte Jugendwart.

Mannschaftführer

Die Mannschaftsführer sind erster Ansprechpartner für die gegnerische Mannschaft und innerhalb der eigenen Mannschaft. Folgende Mannschaftsführer sind benannt:

Mannschaftsführer

Jaris Polczyk

Junioren U18 (2er)

Fabian Kellner*

*für die markierten Positionen suchen wir noch Mannschaftsführer!!! Bei Interesse bitte kurz bei Christian oder Fabian melden.

Bei allgemeinen Fragen zum Spielbetrieb stehen euch die jeweiligen Mannschaftsführer und der Jugendwart zur Verfügung.

Auf eine erfolgreiche Saison.