Wesentliche Bauarbeiten am Spielplatz abgeschlossen

Im Dezember war die Firma Spielbetrieb Blankert und Obermann GmbH & Co. KG bei uns am Spielplatz im Einsatz. Nach den ersten Arbeiten musste jedoch eine Pause eingelegt werden. Der Boden war durch den Regen der letzten Wochen zu stark aufgeweicht. Der eingesetzte Bagger versank immer wieder im Schlamm und auch Schubkarren waren kaum über das Gelände zu bewegen. Deshalb wurden in einem spontanen Arbeitseinsatz ca. 20 m³ Fallschutz eingebracht, um eine saubere Arbeitsfläche für die Profis zu schaffen.

Im Nachgang kam das Team "Spielbetrieb" wieder zurück und montierte die Spielgeräte fertig: das Klettergerüst, den Sandkasten mit der Bieberburg, einem Matschstein und einem Spielpodest. Außerdem wurden noch unsere Sandsteine als kleine "Festung" oder Versteck gesetzt. Die wesentlichen Bauarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Lediglich ein Tic Tac Toe wird noch (in Eigenleistung) montiert.

Bevor der Spielplatz im Frühjahr eröffnet wird, erfolgt noch die offizielle Abnahme. Dazu müssen wir noch den Fallschutz auffüllen (ca. 8 m³). Bis dahin sollte auch wieder Rasen auf der Fläche gewachsen sein und der Spielplatz ein schönes Gesamtbild abgeben.

Um den Betrieb des Spielplatz zu gewährleisten, müssen regelmäßige Sicht- (alle drei bis vier Wochen) und Funktionsprüfungen (ca. alle zwei Monate) durchgeführt werden. Wenn jemand diese Aufgabe übernehmen möchte, kann er sich gerne bei unserem Jugendwart Christian melden.