Theaterstück GLEICH ANDERS - Präventionsangebot Kinder & Jugendschutz

In Kooperation mit dem Jugendring, bietet das Kinder- und Jugendtheater (KJT) Dortmund ein kostenloses, 70 minütiges Theaterstück mit anschließender Besprechung auch für Vereine an.

Freitag, 9. Februar 2024

Kinder- & Jugendtheater Dortmund (Sckellstraße 5-7, 44141 Dortmund)

Zielgruppe: Ehrenamtler*innen, Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche

Das Stück GLEICH ANDERS ist ein Baustein für die Auseinandersetzung mit dem Thema "Diversity". Macht es einen Unterschied, ein Mädchen oder ein Junge zu sein? Gibt es mehr Alternativen? Haben Alter, Herkunft, Geld, Schule oder Gesundheit eine große Bedeutung in deinem Leben? Nein? Was macht dich aus? Und wie sieht deine perfekte Welt aus? Neben Aussehen, (sozialer) Herkunft oder Geschlecht, spielt auch Kleidung eine große Rolle hinsichtlich Zuordnungen. Indem Resonanzräume geschaffen und Diversitätsmerkmale erkennbar sind, werden Unsicherheiten abgebaut. Wir alle sind auf unsere spezielle Art und Weise anders und trotzdem sind wir alle gleich - arbeiten wir daran, weitere Schritte hin zur Gleichberechtigung zu gehen!

Der Eintritt ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl aber begrenzt ist, müsst ihr euch bitte unter folgendem Link anmelden: