TCG Tennisanlage im Zeichen des Nachwuchs

Teilnehmer*innen, Mannschaftsführer (Jörn Bittlinske) und Sponsor (Kevin Lunemann, Physiotherapie Brechten)

Seit vergangenem Jahr haben wir großen Zuwachs im Kinderbereich. Insbesondere der U8 Bereich ist so stark vertreten, dass wir mit einem großen Team in die Mannschaftssaison starten konnten. Diese beendete die Mannschaft unter den Mannschaftsführern Jörn Bittlinske und Julian Strotmann am 30.05.2022 auf Rang 2 der Tabelle.

Zum Saisonabschluss organisierten die beiden Mannschaftsführer für den heutigen Sonntag ein vereinsinternes U8 Turnier, für das sich zwölf Spieler und Spielerinnen anmeldeten. Unterstützt wurde das Event von der Physiotherapie Brechten. In zwei Gruppen spielte zunächst jeder gegen jeden. Die beiden erstplatzierten pro Gruppe spielten dann "über Kreuz" (jeweils Platz 1 gegen Platz 2 der anderen Gruppe) um den Einzug ins kleine bzw. ins große Finale. In spannenden Spielen setze sich am Ende Mats im Spiel um Platz eins gegen Navan durch. Platz drei belegte Simon vor Carlotta, die bestes Mädchen des Turniers war. Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde für die tolle Saison auch eine Medaille für die Leistung am heutigen Turnier.

Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde mit Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden gegrillt, der Spielplatz erobert und -natürlich- noch Tennisbälle geschlagen. In Summe war es ein tolles Teamevent, das den Zusammenhalt weiter gefestigt hat.