TCG Sommerfest mit vielen Attraktionen

Bereits über eine Woche her, aber trotzdem noch eine Erwähnung wert: unser TCG Sommerfest.

In diesem Jahr starteten wir bereits Nachmittags mit einem Familienfest für Groß und Klein. Trotz der ungewissen Wetterlage, waren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene gekommen. Auf einer Spielekarte konnten an verschiedenen Spielestationen, wie z. B. dem Balanceboard, dem Heißen Draht oder dem Tennis-Zielschlagen, fleißig Punkte gesammelt werden. Die Spielekarten konnten anschließend gegen Preise eingetauscht werden und nahmen noch an einer Tombola teil. Zu gewinnen gab es Eintrittskarten für den Tierpark & das Fossilium Bochum, sowie Gutscheine für Tretbootfahren auf dem Phoenixsee oder einer Kanutour auf der Ruhr. Auch Carsten Ritter war mit einem großen Tennisverkauf vor Ort. Für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenstand der Jugend und einem Grillangebot von Marian und Denisa ebenfalls gesorgt. Leider beendete ein heftiger Regenschauer das Familienfest vorzeitig.

Die Beachparty am Abend wurde aufgrund der Wettervorhersage bereits im Vorfeld ins Clubhaus verlegt. Ein Einfluss auf die gute Stimmung hatte dies aber nicht. Über 60 TCGler waren gekommen, um den Abend mit lockeren Gesprächen zu verbringen und bei guter Musik zu tanzen. ...und das können wir gut; bis spät in die Nacht wurde gefeiert.

Wir haben uns sehr über die Spielleihe des WTV und des SSB Dortmund sowie über die Preisspenden der Sparkasse Dortmund, der Volksbank Dortmund und TEDI gefreut. Unser Dank gilt dem Vergnügungsausschuss für die Organisation der Beachparty, Marian und Denisa für die gute Bewirtung und allen großen und kleinen Helfer*innen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich geworden wäre.