top of page

TCG bei den Terra Wortmann Open 2024


Bereits im letzten Jahr haben wir einen gemeinsamen Besuch der Terra Wortmann Open, dem Rasenklassiker in Halle, organisiert. Aufgrund des großen Interesses, haben wir dieses Jahr erneut einen gemeinsamen Besuch am Eröffnungstag, zum Kids Day angeboten. Mit insgesamt 26 Teilnehmern (13 Kinder/Jugendliche und 13 Erwachsene) war das Interesse sogar größer als im Vorjahr. Das Turnier war mit Spielern wie Alexander Zverev, Jannik Sinner, Daniil Medvedev so wie den Top Ten-Stars Andrey Rublev, Hubert Hurkacz, Stefanos Tsitsipas und Felix Auger-Aliassime hochkarätig besetzt. Spannende Spiele, die Jagd nach Autogrammen und das tolle Rahmenprogramm machten den Ausflug zu einem erlebnisreichen Tag.




Unser J-Team war bereits am Sonntag zum 2. WTV J-Team Netzwerktreffen in der OWL Arena in Halle. Insgesamt 40 J-Teamler aus acht Vereinen hatten sich hierzu angemeldet, darunter 6 Teilnehmer*innen vom TCG. Nach einer Begrüßung des WTV Jugendwarts Torsten Vogel startete die J-Team Challenge. In verschiedenen Gruppen mussten an sechs Station mit Ausdauer, Geschicklichkeit und Wissen gepunktet werden. Nach der Siegerehrung gab es bei einem gemeinsamen Pizza essen noch ausreichend Zeit zum Netzwerken. Bevor es zurück nachhause ging, stand noch das ein Showmatch auf dem Programm: Mischa Zeverev gegen Dustin Brown. Ihnen zur Seite standen der 16-jährige DTB-Junior Max Schönhaus (mit Brown) aus Soest und der 15-jährige Patrick-Valentin Moise (mit Zverev).



Comments


bottom of page