Sommerzeit ist Turnierzeit - Eine Heldin und viele Gute Ergebnisse
- C.Weber
- vor 15 Minuten
- 2 Min. Lesezeit

Helden/ Heldinnen der Kreisklasse bei der TG Gahmen
Geringe Grävingholzer Teilnahme in diesem Jahr bei den Nachbarn in Lünen, aber dafür sehr erfolgreich.
Yvonne Zimmermann gewinnt beide Gruppenspiele, das Halbfinale und auch noch das Endspiel. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, ein wirkliche Heldin.
Selcuk gewann auch seine 3 Gruppenspiele deutlich, musste im Endspiel dann aber eine knappe Niederlage hinnehmen, trotzdem ein erfolgreiches Turnier, auch dazu gratulieren wir. Bei den Herren nahm auch noch Tom Zimmermann teil, ein Sieg und ein Niederlage reichte leider nicht zur Halbfinalteilnahme, aber auch für Tom ein gutes Turnier.

TC Kamen-Methler
Auch hier spielten einige Grävingholzer.
Bei den 30ern schaffte Felix Auer als Gruppenzweiter (ein Sieg und eine 6:7,6:7 Niederlage) den Einzug ins Viertelfinale, hier schlug er den an 2 gesetzten deutlich, musste sich dann im HF aber geschlagen geben. Starke Leistung von Felix.
Das hochklassige Endspiel bei den 50ern wurde sogar zum reinen Grävingholzer Angelegenheit. Hier siegte Andi Kiwall 7:6, 6:1 gegen Guido Silberbach.

Weil einigen die Meldung in nur einer Altersklasse offensichtlich nicht reicht, kann man ja auch mehr machen. Dadurch hatte zum Beispiel Guido
einen vollen Finalsonntag: 10 Uhr Finale Herren 50, 12 Uhr Halbfinale Herren 55, 14 Uhr Mixed Spiel um Platz 2, 16 Uhr Finale Herren 55.
Nach der Niederlage bei den 50 ern, holte er sich dann den Sieg bei den 55ern und konnte auch mit Yvonne Zimmermann den 2. Platz im Mixed 40 sichern.
In der 55 Konkurrenz konnte auch Bernd Fehr überzeugen, mit zwei Siegen gegen höher eingeschätzte Gegner erkämpfte er sich in der Gruppenphase den Platz in der Endrunde. Dort trat sein Gegner im Viertelfinale nicht an, im Halbfinale stand er im ersten Satz wieder kurz vor der Überraschung, verlor den Satz doch letztendlich gegen den späteren Finalisten Uwe Zilian.
Blau Gelb Sommer LK Turnier in Bottrop gewinnt Marianne Kischka ihr erstes Match, die zweite Gegnerin tritt leider nicht an.

Bezirksmeisterschaften im Doppel und Mixed in Herten.
Ist eigentlich das Turnier von Andreas Schulz, in den letzten Jahren ist Andreas dort 3 mal mit unterschiedlichen Partnern (Weber, Heiburg, Silberbach) Bezirksmeister und auch einmal Vize bei den Herren 50 geworden.
In diesem Jahr konnte er mit Christoph Weber wieder den Titel erringen, auf dem Foto mit Turnierleiter Stefan Springer.

Bei den Rügen International Open konnte Christoph Weber zwar gegen den an 1 gesetzten Lokalmatadoren gewinnen, hatte dafür aber im Halbfinale das Nachsehen. Das Spiel um den dritten Platz konnte er wieder gewinnen.
Bei DTC Gartenstadt starteten noch das Doppel Yvonne Zimmermann und Jana Cierei erfolgreich und beim wellfair-Cup (ehemals Neven-Subotic Cup) war Conny Handrich am Start.
Wahrscheinlich haben wir da noch den einen oder die andere vergessen oder haben es einfach nicht mitbekommen. Schickt uns gern ein Bild und euer Ergebnis und wir berichten darüber.
Weitere Turniere sind sicher bei einigen geplant, weiterhin viel Erfolg für alle Grävingholzer