Selbstbehauptungskurs für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen des Kinder- & Jugendschutz bieten wir unseren jungen Vereinsmitgliedern am

Samstag, den 04. November, von 11:00 bis 15:00 Uhr einen

Selbstbehauptungskurs für Kinder & Jugendliche

in der Kumpel Eins GmbH, Güntherstraße 42d, 44143 Dortmund

an. Damit folgen wir dem Wunsch, der Kinder und Jugendlichen, der auf dem Vereinsjugendtag geäußert wurde.

Der Mental-Power-Coach Sebastian Riedel wird uns in einem sehr aktiven Kurs zeigen, wie

• ihr Konflikte erkennen und entschärfen könnt,

• eure Ziele durchsetzt und

• euch aus einer Notsituation befreien könnt.

Der Kurs selbst ist mit drei Stunden angesetzt (11:00 - 14:00 Uhr). Im Anschluss planen wir noch mit euch eine Pizza zu essen, um uns über das gelernte auszutauschen (bis ca. 15:00 Uhr). Infos hierzu folgen noch.

Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder ab acht Jahre. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Die Durchführung wird teilweise vom Stadtsportbund Dortmund gefördert. Da uns der Kinder und Jugendschutz wichtig ist, ist die Teilnahme kostenlos.