Saisonauftakt der U9 und U10 Mannschaften

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, mit einer großen U8 Mannschaft, haben wir in diesem Jahr zwei U9 Teams gemeldet. Die U9 2 ist bereits am 3. Mai mit einem Auswärtsspiel bei TSC Hansa Dortmund gestartet und musste sich nach zwei verlorenen Match Tie-breaks leider 1:5 geschlagen geben.

Am vergangenem Mittwoch (10. Mai) kam es dann zu einem Doppelheimspieltag der U9 Mannschaften. Die U9 1 begrüßte die starke Auswahl von TC Eintracht Dortmund und musste trotz guter Leistungen eine 0:6 Niederlage verkraften. Bei unserer U9 2 war die Mannschaft von TC RW Waltrop zu Gast und es wurde wieder spannend. Nach zwei Match Tie-breaks und langen Einzelspielen stand aber leider auch hier eine Niederlage (1:5) auf dem Spielbericht. Alle Kinder zeigten tolles Tennis und hatten sichtlich Spaß dabei ihr Können nun auch auf dem größeren Feld zeigen zu dürfen. Der neue Jugendraum und die schöne Atmosphäre auf unserer Anlage machten auch Eindruck bei unseren Gastmannschaften. Abgerundet wurde der Spieltag durch die Bewirtung von Marian im Clubhaus Virgo.

Auch die U10 Mannschaft ist mittlerweile in die Saison gestartet. Das Gastspiel beim TC RW Aplerbeck am Montag, den 8. Mai konnte unser Team mit 4:2 gewinnen. Die Doppel waren entscheidend für den Sieg. In beiden Matches konnten sich unsere Teams durchsetzen. Diesen Montag ging es für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen TC RW Waltrop in den zweiten Spieltag. Erneut stand es 2:2 nach den Einzeln und erneut konnten unsere Spieler beide Doppel für sich entscheiden. Der Spieltag endete somit 4:2 für das TCG Team.