Saisonabschluss der U10 und U12 Jugendmannschaften

Letzte Woche endete die Sommersaison unserer Jugendmannschaften. Grund genug ein Fazit zu ziehen und mit den Kindern und Eltern eine gelungene Saison ausklingen zu lassen. Während es bei der U10 Mixed darum ging erste Turniererfahrung zu sammeln, mussten sich die U12 Junioren in einer starken Gruppe beweisen. Hinter den Mannschaften TC Eintracht Dortmund (1) und TSC Hansa Dortmund (1) konnten die Jungs den 3 Platz in der Kreisklasse sichern. Die U12 Juniorinnen konnten, wie im vergangenen Jahr, die Kreisklasse ungeschlagen als Sieger beenden.

Zum Saisonabschluss-Event stellten sich zwölf Kinder einer Tennisolympiade, mit interessanten und aktiven Stationen wie z.B. einem Tennisquiz oder dem Tennisschuhweitwurf. In drei gemischten Teams traten die Kinder gegeneinander an. Nach so viel Action gab es ein gemeinsames Abendessen mit den Eltern, bevor die Siegerteams geehrt wurden. Am Ende konnte sich das Team „Matchball“ knapp vor den Teams „Grävingholz“ und „Die Sieger“ durchsetzen. Aber an diesem Nachmittag gab es keine Verlierer; denn alle hatten eine tollen Nachmittag und nur das war wichtig.