Marathon-Spieltage zum Jugend-Saisonauftakt

Die U12 Junioren freuen sich über ein verdientes Unentschieden zum Saisonauftakt

Dieses Wochenende starteten die Jugend-Mannschaften in die Sommersaison. Am Freitag spielten beide U15 Junioren Teams im Heimspiel, während es die U15 Juniorinnen in die Ferne zog. Samstag starteten die U12 ebenfalls zuhause. Dabei zogen sich die Spieltage ungewöhnlich in die Länge.

Die Junioren U15-2 empfingen zuhause die Mannschaft vom TC Berghofen, die in der Kreisklasse mit einer sehr starken Truppe anreisten. Auf dem Papier zeigte sich ein Unterschied zwischen 1,5 und 4 LK-Punkte. Johannes, Oskar, Benedikt und Tobias haben sich sehr gut verkauft, mussten aber am Ende anerkennen, das der Gegner an diesem Tag zu stark war.

Bei den Junioren U15-1 wurde es hingegen ein langer und ausgeglichener Abend. Nach den Einzeln führte der TC RW Waltrop mit 3 : 1. Lediglich Jamie konnte sein Match gewinnen. Luis unterlag seinem deutlich stärkeren Gegner nur knapp im Match Tie-Break. Hannes und Matthias verloren ihre Einzel. Die geschickte Aufstellung der Doppel bereitete den Weg zum Ausgleich und wieder einmal zeigte sich unsere Doppelstärke. Zu fortgeschrittener Stunde und unter Flutlicht konnten hier zwei Erfolge zum 3 : 3 Endstand erzielt werden.

Die U15 Juniorinnen mussten auswärts beim TC Hörde antreten. Soraya und Nina konnten ihre Einzel gewinnen. Hazel verlor nach einem starken zweiten Satz leider knapp den Match Tie-Break. Polly war als Ersatzspielerin eingesprungen und hat ein tolles Match gespielt, unterlag am Ende aber. Somit gingen die Mannschaften mit einem 2 : 2 in die Doppel. Diese wurden wegen einbrechendes Dunkelheit in die Halle verlegt. Gegen 22:00 Uhr, ging das erste Doppel verloren. Das zweite stand noch aus und es wurde beschlossen, es auf den 06.05.2024 zu verlegen. Mit einem Sieg wäre noch ein Unentschieden zu erreichen.

Die U12 Junioren sind am Samstag in die Saison gestartet. Sie empfingen zuhause den TC Holzwickede. Für unsere fünf Jungs war es eine Premiere, mit Erwachsenen-Bälle und statt mit 2 : 2, mit 0 : 0 in den Satz zu starten. In den Einzeln setzen sich Mats und Floris souverän durch, Damian hatte im Match Tie-Break nach über zwei Stunden das Nachsehen, ebenso wie der kämpferische Mailo. Noah ergänzte unsere Doppel-Teams, in dem sich die ausgeglichenen Einzelleistungen wieder spiegelten. Jede Mannschaft konnte ein Match für sich entscheiden. Das Gesamtergebnis lautete zwar 3 : 3 - allerdings spricht die Satzbillanz für unsere Junioren, die sich somit vor dem TC Holzwickede auf Platz 2 in der Tabelle einordnen.