Mannschaftsturniere - Premiere für U8 Mixed und Juniorinnen U15-2

Unsere große U8 Mixed Mannschaft

Im vergangenem Jahr konnten wir über den "Tag der offenen Tür" und den Ballkursen viele neue Mitglieder gewinnen. Darunter waren auch zahlreiche Kinder und Jugendliche.

Entsprechend freuen wir uns dieses Jahr wieder eine große U8 Mannschaft am Start zu haben. Am vergangenem Montag hatten die Kids ihre Premiere gegen TC Hansa Dortmund 2. Bei den Motorik-Staffeln und den Doppeln waren beide Mannschaften gleich stark. Die Einzelspiele konnten die TCG'ler aber alle für sich entscheiden und gleich ihren ersten Sieg einfahren.

Am Montag absolvierte die U10 Mixed ihr bereits zweites Spiel und konnten gegen den TC Brambauer überzeugen. Beide Einzel und das Doppel konnte das 2er Team für sich entscheiden.

Als zweite Premiere spielten die U15-2 Juniorinnen ihr erstes Tennismatch überhaupt. In dieser Mannschaft spielen vier Mädchen, die überwiegend erst letztes Jahr mit dem Tennistraining begonnen haben. In ihrer Altersklasse treffen sie überwiegend auf erfahrene Mannschaften, so dass eine Niederlage nicht unerwartet war. Aber unsere Mannschaft hat Teamgeist gezeigt und sich gegenseitig gut unterstützt.

Die U12 Juniorinnen starteten dieses Wochenende ebenfalls in die Saison. Mit einer Niederlage und einem knappen Sieg im Match Tie-Break in den Einzel, ging es mit einem Unentschieden ins Doppel. Nach einem verloren ersten Satz, starten unsere Mädels ein starkes Comeback im zweiten Satz. Verloren diesen dann aber knapp im Satz Tie-Break.