Jugendturniere und Mannschaftsspiele

R2S Junior Tour in Brambauer

Mit drei Podestplätzen hat unser Nachwuchs das U10-Kleinfeldturnier im Sport-Center Brambauer dominiert. Beim dritten Turnier der R2S Junior Tour 2023/2024 setzte sich nach spannenden und hochklassigen Matches auf dem Großfeld Damian Burgmann knapp vor seinen Teamkollegen Lius Großkreutz und Mats Langenbahn durch. Mit Floris Grote war bei dem Heimspiel ein weiterer TCG-Akteur unter den elf Teilnehmern.

Lius, Mats und Damian zogen jeweils als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Im Halbfinale zwischen Mats und Lius gingen die Beiden körperlich an ihre Grenzen und darüber hinaus. Damian sparte im Halbfinale aufgrund der frühzeitigen Aufgabe seines Gegners ein paar Körner und holte sich schließlich nach einem Final-Krimi gegen Lius den Turniersieg.

Jugendturnier in Gladbeck

Zwischen Weihnachten und Neujahr vertrat Soraya Körner den TCG in Gladbeck. In der Vorrunde qualifizierte sie sich für das Halbfinale und musste dort gegen die an Eins gesetzte Spielerin antreten. Trotz guter Leistung unterlag Soraya. Im Spiel um Platz 3 gewann sie den ersten Satz deutlich und führte im zweiten mit 4 :1. Was dann passierte, kennt wohl jeder der Tennis spielt; sie verlor den Satz mit 4 : 6. Im folgenden Match Tie-break fand sie zu ihrer Stärke zurück und sicherte sich mit einem 10 : 2 den dritten Platz.

Mannschaftsspiele

In diesem Winter bietet der WTV erstmal Mannschaftsspiele für die Jugend an. Wir treten mit drei Mannschaften an:

Die Juniorinnen U 15 haben bereits zwei Spieltage hinter sich. Zum Auftakt mussten sie gegen den TSC Hansa Dortmund, dem schwersten Gegner antreten und verloren mit 0:3. Am zweiten Spieltag konnte es nicht spannender sein. Unentschieden hieß es nach dem Doppel und dem ersten Einzel. Im zweiten Einzel gewann die Spielerin vom TC Kirchhörde zuerst den Tie-Break im zweiten Satz und anschließend mit 8 : 10 den Match Tie-Break.

Unsere Junioren U 15 hingegen sind mit zwei Siegen aktuell Gruppenerster. Im Auftaktspiel gegen den TC RW Waltrop konnten sie nach einem 1 : 1 in den Einzel-Matches das entscheidende Doppel im Match Tie-Break (10 : 8) für sich entscheiden. Am zweiten Spieltag, gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen dominierten unsere Jungs klar. Gerade mal zwei Spiele haben sie in den drei Matches verloren.

Der erste Spieltag der Junioren U 18 musste krankheitsbedingt mehrfach verschoben werden. Aber letztes Wochenende startete unser Team dann endlich in die Wintersaison. Gegen den TC RW Alperbeck überzeugte unser Team sowohl in den beiden Einzel, als auch im Doppel. Aktuell sind sie auf Platz zwei in der Tabelle und es ist noch alles möglich.