"Jugendraum TCG" - wir brauchen eure Ideen



Wir haben gleich mehrere gute Nachrichten zu verkünden:

  1. Mit der Sparkasse Dortmund haben wir den ersten großen Sponsor für unseren Jugendraum gewonnen. Direkt nach unserer Förderanfrage hat uns die Sparkasse eine Förderung in Höhe von 5.000,- Euro zugesagt.

  2. Wir haben erste Angebote für die Umbaumaßnahmen eingeholt und auch hier zeichnet sich ab, dass die Handwerker uns auf verschiedene Weise unterstützen würden. Hier sei allen voran der Dachdeckerbetrieb Friedrich Jakob, Elektrotechnik Guido Niebecker oder auch Freyth Bauelemente genannt. Aktuell sind aber noch keine Gewerke vergeben!

  3. Die Ruhr Nachrichten haben im Stadtteilanzeiger über unser Vorhaben berichtet und durch den Artikel sind interessante Kontakte entstanden.

  4. Mit Bieber.Burmann for you e.V. (BB4u e.V.) haben wir einen Förderer gefunden, der unser Projekt von der Planung über teilweise Finanzierung bis zur Umsetzung unterstützt. Es gab bereits einen ersten vor Ort Termin in dem erste Ideen ausgetauscht wurden.

Insbesondere durch die Zusammenarbeit mit BB4u e.V. ist es gelungen das Projekt Jugendraum zu einem Gesamtprojekt "Jugendraum TCG" zu erweitern. Dieses setzt sich zusammen aus der Errichtung eines Aufenthaltsraum, dem Bau eines Außenbereich und der ggf. Erneuerung des Spielplatzes. ...und genau hier kommt ihr ins Spiel: wir bauen für euch und deshalb brauchen wir eure Wünsche, Ideen und Anregung für den "Jugendraum TCG". Diese könnt ihr über folgende Umfrage einreichen: zur Umfrage.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust in unserem Team "Jugendraum TCG" mitzumachen und aktiv mit zu entscheiden. Wir wollen ein ca. 15 Personen starkes Teams bestehend aus ca. 10 Kinder & Jugendlichen sowie bis zu 5 Erwachsenen aufstellen. In der Umfrage könnt ihr euch für das Team anmelden. Also seid mit dabei und gestaltet aktiv die Zukunft unseres Verein.


Euer Jugendwart, Christian