Jugendraum TCG - Warum ist jetzt hier ein Zaun?



Unser Projekt "Jugendraum TCG" schreitet weiter voran. Am heutigen Freitag wurde z.B. der Zaun um den Spielplatz gesetzt. Warum den bitte schön ein Zaun? Wir möchten einen Raum nur für unsere Jüngsten einrichten, frei von Hunden, abgestellten Fahrrädern oder anderen Dingen, die auf einem Spielplatz nichts zu suchen haben. Die Einzäunung ist ein erster Schritt für die Erneuerung des Spielplatzes. So wird z.B. im weiteren Verlauf des Jahres der Sandkasten erneuert und es werden noch zwei / drei neue Spielgeräte eingerichtet.


Parallel geht es auch mit dem Jugendbereich weiter. Am kommenden Dienstag soll der Strom installiert und zum Ende des Monats die Fläche vor der alten Umkleide gepflastert werden. Auch das Baumaterial für den neuen Aschebunker steht schon bereit. Im Hintergrund wurde die Kücheneinrichtung geplant und die Materialien (vor-) ausgesucht. Über die Aktion "Scheine für Vereine" sind die ersten Einrichtungen bestellt worden.


Wenn ihr neugierig seid, wie das Projekt läuft, schaut doch einfach immer wieder mal in die Galerie unter "Projekt Jugendraum TCG" nach. Hier dokumentieren wir den Fortschritt in einer Foto-Chronik. Außerdem berichtet unser Jugendwart Christian Körner gerne über den aktuellen Verlauf und die nächsten Schritte.