Jugendergebnisse: Doppelstärke sichert Punktgewinne

Die U15 Juniorinnen erkämpfen beim TC Unna 02 GW ein Unentschieden

Nach ihrem starken Auftritt zuhause gegen den TC Eintracht Dortmund mussten die U18 1 Juniorinnen Anfang des Monats beim SV BW Alstedde antreten. Die Einzel waren sehr ausgeglichen und endeten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Bei den Doppeln zeigten sich unsere Mädels sehr spielstark und konnten beide Doppel für sich entscheiden. Mit zwei Siegen aus zwei Spieltagen geht das Team als Tabellenführer in die Sommerpause.

Die U18 2 Juniorinnen traten eine Woche später zum Heimspiel gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen an. Mit zwei Siegen (ein Einzel und das Doppel) konnte das junge Team den ersten Sieg einfahren und steht jetzt in der Tabelle auf Platz 3. Da der TC Sölderholz seine Mannschaft zurückgezogen hat, geht es für unsere Mädels ebenfalls schon in die Sommerpause.

Auch die U15 Juniorinnen mussten Auswärts spielen. Dabei hatte der Gastgeber TC Unna 02 GW den besseren Start. Lediglich ein Einzel konnten die TCG Mädels für sich verbuchen. Ein Doppel ging klar an unser Team. Im zweiten Doppel verlor unser Team den ersten Satz, kämpfte sich im zweiten Satz zurück und gewann den folgenden Match Tie-break. Somit erkämpften sich die neu zusammengestellte Mannschaft den ersten Punkt am zweiten Spieltag.

Die Junioren waren ebenfalls am Start: Dabei konnten die U18 Junioren mit einem klaren 6:0 Sieg und ohne Satzverlust beim TSC Hansa Dortmund die Tabellenspitze übernehmen. Die U15 1 Junioren (links im Bild) starteten mit zwei Heimsiegen gegen den TUS Westfalia Hombruch (4:2) und TC Kirchhörde (4:2) und belegen aktuell Platz 2 in der Tabelle. Die U15 2 Junioren waren hingegen nicht erfolgreich. Sie verloren im Gastspiel beim TV Rot-Weiß Bönen mit 0:6.

Für die U9 und U10 Mannschaften ging es letzte Woche in die zweite Runde. Den Auftakt machte unsere U10 Mannschaft beim Heimspiel gegen den TC RW Waltrop. Während es nach den Einzeln 2:2 stand, ließen die Jungs in den beiden Doppeln nichts anbrennen und konnten am Ende den Spieltag vor heimischer Kulisse mit 4:2 beenden.

Nach den beiden verlorenen Heimspielen machten sich unsere U9 Teams nun auf die Reise. Die U9 1 Mannschaft (rechts im Bild) musste bei TC RW Aplerbeck antreten und die U9 2 war zu Gast beim SV BW Alstedde. Voll motiviert gingen unsere Kinder an den Start und konnten Erfolgserlebnisse verbuchen. Die U9 1 konnte zwei Einzel und ein Doppel gewinnen. Ein weiteres Einzel ging im Match Tie-break verloren, so Stand am Ende ein 3:3 Unentschieden auf dem Spielbericht. Bei der U9 2 Mannschaft kam wieder die Grävingholzer Doppelstärke zum Vorschein. Nach drei verlorenen Einzeln konnten die zwei Doppel gewonnen (Endstand 3:3) und auch der erste Spieltagspunkt eingesammelt werden.