Herzlich willkommen Henning Schipper - neuer Trainer im TCG

Der TC Grävingholz freut sich, den 29 jährigen Henning Schipper, als neuen Trainer vorzustellen.

Henning spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Tennis und hat bereits mit 15 Jahren den ersten Trainerschein gemacht. Mit 19 verließ er seine Heimat und den Heimatverein TC GW Leer, um im Ruhrgebiet ein Studium der Wirtschaftswissenschaften aufzunehmen.

Neben dem Studium absolvierte Henning die Ausbildung zum staatlich anerkannten VDT-Tennistrainer.

Seit vier Jahren arbeitet er hauptberuflich als Trainer, unter anderem beim Hochschulsport der Ruhr-Uni Bochum und der TU Dortmund, sowie in einigen Vereine in der näheren Umgebung. Im Rahmen eines Infoabends zu den Jugendmannschaftsspielen im Sommer, wird sich Henning am 19. Januar, ab 17:30 Uhr im Clubhaus persönlich den Jugendlichen und Eltern vorstellen. Ab 18:30 Uhr sind dann auch alle anderen Clubmitglieder eingeladen Henning kennenzulernen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Marek Winter, Johannes Siemes und Moritz Ritter werden das Trainerteam weiterhin ergänzen.