Gesundheitspass, Spielkleidung, Mannschaftsführer

Vor dem Start in die Sommersaison und den ersten Mannschaftsspielen ein paar Infos für alle Kinder- & Jugendmannschaften:

Sportgesundheitspass

"Alle Spieler*innen, die an den Mannschaftswettbewerben teilnehmen, müssen im Besitz eines ärztlichen Unbedenklichkeitszeugnisses, das nicht älter als 2 Jahre ist, sein." [Auzug aus der WTV Wettspielordnung] Die Untersuchung wird im Regelfall vom Kinderarzt durchgeführt, der auch den Sportgesundheitspass ausstellt. Eine Vorlage für den Gesundheitspass findet ihr auf der Seite des WTV, klicke hier. Die Gesundheitspässe sind spätestens am ersten Spieltag an die Mannschaftsführer zu übergeben.

Die Untersuchung dient in erster Linie der Gesundheit der Spieler*innen. Allerdings kann der Verein auch zu einer Strafzahlung von 50,- Euro je Person und Spieltag herangezogen werden, wenn kein cundheitspass vorliegt.

Spielkleidung

"Während eines Wettspiels (einschließlich des Einspielens) dürfen nur Tenniskleidung und für den Belag geeignete Tennisschuhe getragen werden." [Auzug aus der WTV Wettspielordnung].

Da es sich um Mannschaftsspiele handelt und die Spieler*innen an den Spieltagen offiziell den Verein repräsentieren, wünschen wir uns innerhalb der einzelnen Mannschaften (mindestens) einheitliche Shirts; vorzugsweise mit Vereinslogo. Die offiziellen Vereinsshirts bietet Carsten Ritter Tennisservice an, siehe hier. Übrigens auch ein schönes Ostergeschenk ;-)

Wer sich sich ein Vereinsshirt nicht leisten kann, meldet sich beim Jugendwart (jugendwart@tc-graevingholz.de). Wir finden eine Lösung.

Mannschaftführer

Die Mannschaftsführer sind erster Ansprechpartner für die gegnerische Mannschaft und innerhalb der eigenen Mannschaft. Folgende Mannschaftsführer sind benannt:

Mannschaftsführer

Spieltermine