Gelungener Jugend-Saisonabschluss 2022

Gruppenfoto mit internationalen Padel Stars David Garcia Campos und Ainhoa Rico Martín

Zum diesjährigen Jugend-Saisonabschluss hat sich unser Jugendwart Christian ein sportliches Event ausgesucht. In der Padel-City Dortmund standen drei Courts zur Verfügung, die neue Trendsportart Padel-Tennis auszuprobieren. 22 Kinder und Jugendliche, unsere Trainer Marek und Moritz und natürlich auch der Jugendwart Christian nahmen an diesem Event teil.

Nach einem kurzen Rückblick auf die erfolgreiche Saison bedankte sich Christian bei den Mannschaftsführern für ihr Engagement. Dann ging es auch schon zu den Padelcourts, um die Grundregeln kennenzulernen und loszuspielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den "viel zu kurzen Schlägern" kam schnell Spielspaß auf und in den Pausen konnte man auf den anderen Courts Padel-Tennis auf Weltklasseniveau sehen. Dort trainierten mit David Garcias Campos und Ainhoa Rico Martín zwei internationale Padel-Tennis-Stars, die sich auch gerne mit uns fotografieren liessen.

Die zwei Stunden auf den Courts gingen viel zu schnell um und viele hätten gerne noch weiter gespielt. Doch am Tisch stand die Pizza zum gemeinsamen Essen bereit. So endete ein gelungener Sonntagnachmittag, mit dem Fazit, dass Padel-Tennis echt Spaß macht und eine tolle Ergänzung und Abwechslung zum Tennissport darstellt.