Ergebnisse der Spieler- und Mannschaftssitzung

Tolle Beteiligung bei den Damen! Bei den Herren eher weniger Interesse?

Gedacht war der Termin um die verschiedene Mannschaften an einem Termin zusammen zu bringen, um Möglichkeiten zu finden, Probleme bei den Zusammensetzungen einzelner Teams schon im Vorfeld zu vermeiden.

Bei den Damen hat das durchgängig gut geklappt. Es waren von allen Mannschaften teils mehrere Spielerinnen vor Ort und auch neue, interessierte Spielerinnen waren vor Ort. Mit folgenden Mannschaften ist geplant im Sommer zu spielen:

1. Damen

2. Damen (neue 4er Mannschaft)

Damen 30

Damen 40

Bei den Herren fehlten Herren 50 II, Herren 55 (entschuldigt), mögliche Herren 30, und der Herrenbereich war eigentlich auch nicht ausreichend vertreten. Es müssen in einigen Bereichen also noch Gespräche geführt werden. Der aktuelle Plan sieht wie folgt aus:

KEINE Herren 30

Herren 40 (4er)

Herren 50 (2 Mannschaften)

Herren 55 ???

Sportwart Christoph Weber war erfreut über die Beteiligung bei den Damen und enttäuscht von ein Teil der Herren. "Wenn der Verein die Rahmenbedingungen für die Mannschaften schafft und organisiert, sollte es selbstverständlich sein, dass zumindest Informationen und Kommunikation von allen Spielerinnen und Spielern, bzw. Mannschaftsführern kommt, und man nicht noch Informationen hinterherlaufen muss. Die Herrenmannschaften können sich bei den Damen einiges abschauen."

Immerhin sind wir früh genug dran, dass sich bis zum Meldetermin im Januar, noch alles regelt.