Erfolgreiche Woche für die Jugendmannschaften

Den Auftakt in die Woche machte die U15 Junioren am Dienstag, im Heimspiel gegen den TC Kirchhörde. Lediglich ein Spiel musste unsere Jungs abgeben und das wurde denkbar knapp im Match Tie-Break mit 9 : 11 verloren. Die restlichen Einzel und auch die beiden Doppel dominierte der TCG. Mit einem 5 : 1 Sieg sicheren sich unsere Jungs vorerst den zweiten Platz in der Liga. Nächste Woche tritt unsere Mannschaft zum letzten Spieltag beim Tabellenführer TC Eintracht an.

Am Freitag folgten die U15 Juniorinnen im Heimspiel gegen den TC Parkhaus Wanne-Eickel. Beide Mannschaften wollten den Sieg um (fast) jeden Preis. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, im Spiel und auch zwischen denn Ballwechseln. Nach tw. sehr langen Ballwechseln stand es nach den Einzeln 2 : 2. In der Zwischenzeit war die Sonne untergegangen, so dass die Doppel unter Flutlicht gespielt wurden. Das erste Doppel ging verloren. Die Entscheidung im zweiten Doppel fiel erst gegen 21:30 Uhr mit einem Sieg für die TCG Mädels, was zu einem 3 : 3 Endstand führte.

Die Juniorinnen U18 hatten an ihrem letzten Spieltag ebenfalls Heimrecht. Sie empfingen am Samstag den TC Rot-Weiß Stiepel. Nur zwei mal kamen die TCG Mädels in Bedrängnis; ein Einzel endete im Match Tie-Break zu unseren Gunsten und in einem Doppel konnten die Mädels den Match Tie-Break mit einer konzentrierten Leistung entgehen. Schließlich siegte unsere Mannschaft mit 5 : 1 und sicherte sich den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Zeitgleich mit den U18 Juniorinnen spielten die U18 Junioren auswärts beim TC Rot-Gelb Horst. Der Gastgeber konnte leider nur mit drei Spielern antreten und als die Nummer eins vom TC Rot-Gelb Horst im zweiten Satz des Einzel verletzungsbedingt aufgeben musste, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Von den verbleibenden zwei Spielen gewannen unser Jungs zwei und beendeten den Spieltag mit einem 5 : 1 Sieg. In den kommenden zwei Spieltagen heißt es für unsere Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu verteidigen.