Einladung zum Vereinsjugendtag am 11.03.2023

Der Jugendrat lädt alle Kinder, Jugendliche, ihre Eltern und andere interessierte Vereinsmitglieder zum diesjährigen Vereinsjugendtag ein:

Vereinsjugendtag 2023

Samstag, 11.03.2023, um 11:00 Uhr

TCG Clubhaus "Virgo"

In erster Linie wollen wir euch die neu erstellte Jugendordnung vorstellen und anschließend den neuen Jugendrat (Jugendwart*in, Jugendsprecher und Jugendsprecherin sowie einen Jugendbeirat) wählen. Aber auch darüber hinaus wird es in den geplanten 90 min interessante Themen geben:

• Schön, dass ihr da seid (Begrüßung)

• Ein kurzer Rückblick (Bericht des Jugendwarts, inkl. Kassenbericht)

• Im Verein mitbestimmen (Vorstellung & Abstimmung der Jugendordnung)

• Tschüss alter Jugendrat (Entlastung des aktuellen Jugendrats)

• Willkommen neuer Jugendrat (Wahl des neuen Jugendrats)

• Eigene Ideen im Verein umsetzen (Vorstellung Arbeitsgruppen / J-Teams)

• Was wünscht ihr euch? (Verschiedenes)

Etwas früher kommen lohnt sich übrigens. Ab 10:30 Uhr bietet Tennisservice Carsten Ritter einen Schlägercheck an (hat euer Schläger die richtige Länge und das richtige Gewicht?). Alle Kinder und Jugendlichen erhalten darüber hinaus kostenlos ein neues Overgrip gewickelt. Dazu müsst ihr natürlich euren Schläger mitbringen. Außerdem kann Vereinskleidung anprobiert und bestellt werden.

Im Nachgang zum Vereinsjugendtag, ab ca. 12:30 Uhr, gibt es für interessierte Eltern noch Info's zu den Mannschaftsspielen im Sommer. Die Kinder und Jugendlichen können in dieser Zeit unter Anleitung im Jugendraum Osterkarten basteln, Gesellschaftsspiele spielen oder erste J-Team Projekte bearbeiten.

Für euch, geht nur mit euch. Deshalb würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von euch beim Vereinsjugendtag dabei wären. Natürlich wird es auch Getränke und kleine Snacks geben.

Falls ihr weitere Themen, Anregungen oder Fragen habt, meldet euch gerne persönlich bei eurem Jugendwart Christian, den Jugendsprechern Vito und Soraya oder sendet eine Mail an jugendwart@tc-graevingholz.de

Wir freuen uns auf euch

der Jugendrat