Christian Körner neuer Jugendwart

Auf der Jugendversammlung am gestrigen Sonntag hat die Vereinsjugend Christian

Körner zum neuen Jugendwart gewählt. Natascha Weber wird ihn in gewohnter Weise unterstützern. Zu Jugendsprechern wurden Lilli Diekhans und Jan Schendekehl gewählt.

In Abwesehenheit der verhinderten Diana Bast gab Natascha einen kurzen Rückblick aufs letzte Jahr (Tenniscamp, Radtour, Soccergolf und Winterchallenge).

Der Ausblick auf die kommenden Monate kam dann von Christian. Neben dem Brechten-Aktiv Jugencup vom 7. bis 11. Juli auf unserer Anlage, den Mannschaftsspielen, dem Sommercamp und der Teilnahme an den Stadtmeisterschaften, könnten auch wieder eine Fahrradtour (mit Zelten), ein Besuch der Soccergolfanlage, sowie eine Grillabend auf der Tennisanlage, eine Saisonabschlussparty oder im Herbst ein "Prävi-Kurs"in einem Trampolinpark in Münster (Teambuilding mit Bewegung und Theoriebreaks zu den Themen Motivation und Ernährung) auf dem Programm stehen.

Christian gab noch Informationen zu den Mannschaftsspielen und wies ausdrücklich darauf hin, dass es selbstverständlich sein sollte, an den geplanten Terminen anwesend zu sein, damit die Mannschaften komplett antreten können, alternativ frühzeitig abzusagen, damit Ersatzspieler mobilisiert werden können.

Aus den Reihen der Jugend kam erneut der Wunsch nach einem Jugendraum, alternativ (odere auch gern zusätzlich) nach einer Lounge- oder "Chill-ecke", die zum Beispiel vor den alten Umkleidekabinen eingerichtet werden könnte.

Kurz wurde auch das neue Instagramangebot angesprochen, auch hier ist eine Beteiligung der Jugendlichen nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht. Ansprechpartner dafür sind zur Zeit Josi Planer und Christoph Weber.

Nach einem regen Austausch, wurde die Versamlung beendet und man vereinbarte weitere Treffen.