Aktion Lichtblicke unterstützt unser Spielplatz-Projekt

Die Aktion Lichtblicke e.V. feiert dieses Jahr ihren 25. Geburtstag. Seit 1998 setzt sich die Hilfsorganisation für benachteilige Kinder und Jugendliche aus NRW ein. Dieses Jubiläum wurde gefeiert: Vereine, (caritative) Verbände, soziale Einrichtungen, Jugendtreffs, etc. konnten sich bei der Sonderaktion "Das große Danke!" um bis zu 25.000 Euro für ihre sozialen Projekte bewerben. Jedes gute Projekt, das sich an Kinder und Jugendliche wendet, war herzlich Willkommen.

Unsere Spielplatzsanierung wurde vom Spendenrat der Aktion Lichtblicke e.V. als ein solch wertvolles Projekt eingestuft und mit einer großzügigen Förderung bedacht. Immerhin bietet der freizugängliche Spielplatz nicht nur einen Mehrwert für unseren Verein, sondern für den gesamten Stadtbezirk. So dürfen wir uns über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk freuen.

Unterstützt wurde unsere Bewerbung von Radio 91,2. Der Lokalsender fand unser Projekt übrigens so gut, dass am Mittwoch, den 19.12.2023, dem Geburtstag der Aktion Lichtblicke e.V., darüber berichtet wurde. Den Mitschnitt findet ihr hier

Mehr zu Aktion Lichtblicke e.V. findet ihr hier: https://lichtblicke.de/