2. TCG Nikolauslauf - weniger sportlich, dafür gemütlicher

Der 2. TCG Nikolauslauf ist aufgrund der aktuellen Erkältungswelle leider kleiner ausgefallen als geplant. Über 60 Anmeldungen waren im Vorfeld eingegangen, davon 15 Läufer*innen und mehr als 20 Teilnehmer*innen für die Taschenlampenwanderung. Das Wetter war ebenfalls optimal; zwar kalt aber trocken. Im Laufe des Freitags erreichten uns dann leider krankheitsbedingt ein paar Absagen.

Spontan haben wir die 3 km und die 5 km Laufgruppe zusammengelegt und konnten so doch noch das Laufevent veranstalten. Zur Taschenlampenwanderung waren doch ein paar mehr Teilnehmer erschienen. Nach der Rückkehr der beiden Gruppen warteten schon Glühwein und Kinderpunsch, Lagerfeuer und Peter Strothmann mit der Gitarre. Der Nikolaus hatte den Läufern im Wald noch einen großen Sack voll Schokonikoläuse für die jüngeren Mitglieder mitgegeben. Im Laufe des Abends füllte sich die Terrasse vor dem Clubhaus zum gemütlichen Teil etwas, die Jugendlichen nutzen den Jugendraum und so wurde es für uns alle noch ein schöner Jahresabschluss.

Im nächsten Jahr werden wir nochmal einen Anlauf wagen und hoffen dann auf ähnlich viele Teilnehmer*innen wie bei der Premiere.