Infoveranstaltung für neue Mitglieder am 4. September: Wie laufen Turniere und Mannschaftsspiele ab


In diesem Jahr haben sich erfreulicherweise viele neue Mitglieder angemeldet. Nachdem die ersten Schritten jetzt gemacht sind, kommen neue Fragen: Was ist eine LK?

Welche Mannschaften gibt es ? Wie läuft soetwas ab? Kann jeder an Turnieren teilnehmen? Wie finde ich das "richtige Turnier" für mich. Brauche ich einen Spielerpass? Warum gibt es keinen Schiedsrichter?


Für alle neuen Erwachsenen Mitglieder machen wir am 4. September ab 10:45 Uhr eine Infoveranstaltung mit Theorie und Praxis.


Ungefährerer Ablauf:

10:45 - 11:00 Uhr Einführung Zählweise beim Tennis

11:00 - 12:00 Uhr 1. Runde Einzel unter "Matchbedingungen" (5 min einschlagen, wählen, Seitenwechsel usw.), Wir spielen nach Zeit und wechseln mindestens einmal die Partner.

12:00 - 12:20 Uhr Theorie (beim Kaltgetränk) Turniere: Wie finde ich sie? Was für unterscheidliche gibt es? Wie melde ich mich an usw

12:30 - 13:30 Uhr. 2. Runde Einzel wie in der ersten Runde

13:30 - 14:00 Uhr Theorie 1. Doppel 2. Mannschaftsspiele

14:00 - 15:00 Uhr Doppel unter Matchbedingungen.


Man kann zu beliebigen Zeiten "kommen und gehen"

Anmeldungen zur besseren Planung erwünscht beim Sportwart Christoph Weber

Persönlich, telefonisch oder per mail unter c.weber@tennis-weber.de