2. Damen und 3. Herrenmannschaft ließen das letzte Mannschaftsspiel-wochenende bei einem guten Essen ausklingen, nachdem es vorher zu unterschiedlichen Ergebnissen kam.
Mit viele Elan startete die 2. Damenmannschaft in diesem Jahr in die erste Saison. Für die meisten Spielerinnen war es ebenfalls die erste Saison, spielen doch einige erst seit gut 2 Jahren aktiv Tennis. Als bei den ersten Trainings allerdings teilweise bis zu 10 Spielrinnen auf dem Platz standen, konnte man schon sehen - das ist ganz viel Spaß und Freude dabei und auch Qualität!
Das zeigte sich dann auch in den Spielen nach Siegen über Holzwickede (4:2) und Kirchhörde (6:0) und dem Unentschieden gegen Bad Sassendorf (3:3) hatte sie es am letzten Spieltag gegen Sölderholz in der eigenen Hand. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg perfekt gewesen bei einem Unentschieden hätte man zumindest Zittern müssen. Und es ging auch spannend los, Naima Wende sorgte für die 1:0 Führung, Conny Handrich musste das erste Mal in dieser Saison der Gegnerin den Vortritt lassen. Zwischenstand 1:1. Luisa Tönnißen machte es spannend und konnte mit einem knappen 7:5, 6:4 genau so einen Einzelpunkt holen wie Annika Sag. Also stand es 3:1 nach den Einzeln, Conny und Naima gewann dann souverän das 2. Doppel und auch Annikla und Luisa ließen sich im Anschluss. trotz verlorenem ersten Satz den Sieg nicht mehr nehmen. 5:1 Aufstieg perfekt. Neben den 4 Spielerinnnen von Sonntag waren noch Chrissie Raich, Vanessa Mauthe und Marie Kinay am Aufstieg beteiligt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß demnächst eine Liga höher.
Beim gemeinsamen Essen mussten dann die Herren der 3. Mannschaft etwas getröstet werden. Sie kamen vom Auswärtsspiel aus Ahlen mit einer 4:5 Niederlage zurück. Nach einem 3:3 nach den Einzeln (Siege durch Donny Graf, Selcuk Sag und Jamie Akuéson) waren alle 3 Doppel umkämpft. Überraschender Weise wurde das stark eingeschätzte 3. Doppel Graf/Kai Haumann verloren. Die Youngster Jamie Akuéson und Jaris Polczyk konnten ihr Doppel im Matchtiebreak für sich entscheiden, also musst die Entscheidung im ersten Doppel fallen, Sebastian Tappe und Eduart Jusufi zeigten eine gute Leistung und hatten bei 9:7 im Matchtiebreak sogar Matchbälle, konnte es aber letztendlich nicht nach Hause bringen und so freuten sich die Ahlener über einen 5:4 Sieg. Unsere Herren sicherten sich durch die nur knappe Niederlage sogar noch den 4. Tabellenplatz.
Schon einen Tag vorher hatten die Herren 40 den Klassenerhalt sicher gemacht.
Julian Strotmann und christian körner mit deutlichen 2-Satz Siegen und Michael Peters mit einem gewonnen Matchtiebreak sorgten für die die ersten 3 Punkte. Thorsten Langebahn hatte in seinem ersten Einzel in diesem Jahr etwas Pech, kam zwar in den Matchtiebreak, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden. Die Doppel Jörn Bittlinske/Strotmann und Matthiasa Middel/Peters sorgten dann für den 5:1 Endstand. Klasse gesichert. Auch dazu: Herlichen Glückwunsch.
Den schon mal öfter gehörten Aufstieg auf der Couch gelang den Herren 55. da im nächsten Jahr eine Kreisebene bei den 4er-Mannscahften eingeführt wird, steigen die ersten 3 Mannschaften der Kreisligagruppe auf. Unsere Herren waren spielfrei da, der Soester TV vor der Saison die Mannschaft schon zurückgezogen hatte. Mit einem Sieg und einem Untentschieden hatte man 3:5 Punkte und lag auf Platz 4. Auf Platz 2 und 3 lagen Pelkum und Bönen mit jeweils 3:3 Punkten, die im letzten Spiel direkt aufeinander trafen. bei einem Unentschieden wären beide aufgestiegen, bei jedem anderen Ergebnis unsere Herren 55. Nach den Einzeln stand es dort 2:2 und bei den Doppel gingen beide in den Matchtiebreak. Hier setzten sich die Pelkumer im Derby zweimnal durch und unser Team mit Guido Silberbach, Hartmut Frohning, Siggi Königsmann, Jürgen Reese, Michael Jürgens und Jürgen Tönnißen steigt auf. Herzlichen Glückwunsch
Comentarios