top of page

75 Jahre TC Grävingholz - Deutschlands Nummer 1 eröffnet die Saison im TC Grävingholz. Bilder und Zeitungsartikel aus unserer Vereinsgeschichte - Woche 7


Heutzutage unvorstellbar oder unbezahlbar: Zu Saisonbeginn 1977 eröffnete Uli Pinner die Saison im TC Grävingholz. Pinner war von 1978 - 1980 die Nummer eins in Deutschland. 1979 war sein bestes Ranking auf der ATP-Weltrangliste die Position 19 ! Zum Eröffnugsdoppel gehörten damals noch unser Clubmeister und spätere 1. Vorsitzender Dieter Tilgner, der damalige Trainer im TCG Georg Simic und der damalige Dortmunder Stadtmeister Fritz Krieg.


Zum Training damals musste man übrigens seine eigenen Bälle (meistens 6) mitbringen,


Wir werden versuchen jede Woche ein Foto oder ein älteren Zeitungsartikel hier zu veröffentlichen. Habt Ihr auch noch alte Erinnerungen zuhause? Schickt und doch ein Foto davon, vielleicht sogar mit einer zugehörigen Geschichte. Am besten an info@tc-graevingholz.de oder gebt es an irgendein Vorstands- oder Beiratsmitglied. Wir wünschen euch viel Freude bei der Reise durch die Zeit im TC Grävingholz

Comentarios


bottom of page