Gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TV Bergkamen gewannen unsere Damen souverän 6:3, die 3 abgegebenen Spiele wurden alle im Matchtiebreak entschieden. Es siegten auf dem ungewohnten Gummibelag in Bergkamen Kristina Gildenberg, Ellen Frohning, Felicitas Bruch und Lara Niebecker-Bos im Einzel, sowie die Doppel Gildenberg/Frohning und Niebecker-Bos/Nele Grundmann. Im letzten Spiel am kommendenb sonntag auf der heimischen Anlage reicht den Damen im Zweifel sogar eine knappe Niederlage zum Aufstieg gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft von TC Eintracht Dortmund.
Noch besser sind die Vorzeichen bei den 2. Herren: Theoretisch könnten sie noch von Hombruch abgefangen werden, was aber eine 2:7 Niederlage im letzten Spiel und ein 9:0 Sieg der Hombrucher Vorraussetzen würde. Extrem unwahrwahrscheinlich!! An diesem Wochenende punkteten David und Christoph Giese, Simon Königsmann, Moritz Waldmeier und Alexander Schulte-Uebbing in den Einzeln, stark geschlagen hat sich die ganze Saison auch Patrick Nielinger an Position 1, diesmal ging es gegen den um 4 LK besseren Gegner sogar in den Matchriebreak, nächste Woche gibt es dann bestimmt auch für Paddy einen Sieg. Den holte er sich an der Seite von Alexander Schulte-Uebbing genau wie die Giese Brüder auch noch im Doppel. Geminsam mit dne Damen soll am kommenden Sonntag im Grävingholz der Aufstieg dann sicher gemacht werden.
Auch die erste Herrenmannschaft ist als einzige Mannschaft in ihrer ausgeglichenen Gruppe noch ungeschlagen, hat allerdings noch 2 schwere Spiele und daher wäre das feiern hier noch etwas früh. An diesem Wochenende gab es ein 6:3 gegen GW Bochum, mit Einzelsiegen für Martin Lehe, Florian Keppler, Yannik Deutsch und Felix Ritter, den Siegpunkt holten dann Deutsch, Jan-Felix Kischka im doppel, bevor auch noch Lehe und Hannes Siemes den 6 Punkt holten.
Wieder knapp war es bei den beiden Herren 50 Mannschaften
Den ersten Verbandsligasieg konnte die erste Mannschaft in Neheim-Hüsten einfahren. Kurioserweise konnten die Einzel an Position 1-3 alle nicht zu Ende gespielt werden, auf Grävingholzer Seite musste der angeschlagene Guido Silberbach aufgeben, Christoph Weber und Andreas Kiwall profitierten nach gewonnenem ersten Satz von der Aufgabe der Gegner. Für die weiteren Einzelpunkte sorgten Olaf Riese und Andreas Schulz.
Da auch die Doppel Weber/Kiwall und Riese/Schulz gewinnen konnten, bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen. Im nächsten Spiel fehlen mit Tobias Heiburg, Olaf Riese, Birger Nispel und Michael Fritsch allerdings 4 Spieler, das wird nicht einfach.
Die zweite 50er scheiterte diesmal an den den verlorenen Matchtiebreaks, konnte man letzte Woche noch 5 von 6 gewinnen, gingen diesmal 3 von 4 verloren. Die 3 Punkte holten Bernd Fehr und Friedo Jacob im Einzel, sowie das Doppel Fehr/Cornelius Polczyk.
Unentschieden spielten die Damen 30, nach lediglich einem Einzelpunkt durch Bettina Hesse, konnten die beiden Doppel Hessse/ Katrin Diekhans und im Matchtiebreak Nikola König/ Sabine Dorendorf mit 2 Siegen das Unentschieden sichern. Im letzten Spiel am kommenden Sonntag reicht auch hier eine 2:4 Niederlage um die Klasse in jedem Fall zu sichern.
Σχόλια