Die TC Grävingholz Ballkurse werden erstmals in 2021 angeboten

Für Kinder im alter 4-6 Jahren bieten wir in diesem Jahr erstmals unsere TCG Ballkurse an. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Vereinsmitglieder, sondern ist zunächst für alle offen.

Ziel ist es den Kindern spielerisch den Umgang mit Bällen im Allgemeinen näher zu bringen. Rollen, fangen, ticken, schießen, werfen und natürlich  wird das ein oder andere Element aus dem Tennisbereich einfließen. Die Kurse werden mit 5 (Mindestteilnehmerzahl) bis maximal 12 Kindern belegt sein und von Übungsleitern aus dem Verein durchgeführt werden.

Es werden 2 Termine angeboten, dienstags um 16 Uhr und samstags um 10 Uhr. Die Kurse haben in der Woche vom 19. April begonnen und werden Ende September enden. In den Sommerferien wird mindestens 4 Wochen pausiert, an Feiertagen findet kein Training statt.

Die Kurse finden normalerweise auf einem Tennisplatz statt, können aber auch an unserer Tenniswand oder anderen Bereichen der Vereinsanlage durchgeführt werden. Die Kinder benötigen nur sportliche Kleidung und geeignete Tennisschuhe. Bälle und gegebenenfalls Tennisschläger sowie andere Hilfsmittel werden von uns gestellt. Natürlich können Kinder auch einen eigenen Tennisschläger mitbringen oder über uns bei unserem Partner und Vereinsmitglied Carsten Ritter einen erwerben.

Die Kurse kosten einmalig 85 € (für Vereinsmitglieder 60 €). Für nicht Vereinsmitglieder besteht kein Recht zusätzlich auf den Plätzen Tennis zu spielen. Vereinsmitglieder können die Plätze unbegrenzt nutzen, solange freie Plätze zur Verfügung stehen.

Ob die Kinder im Anschluß einen weiteren Ballkurs bei uns belegen möchten, direkt ins Tennistraining einsteigen oder in eine andere Ballsportart wechseln, entscheiden ganz allein Kinder und Eltern. Wir geben natürlich gern fachkundigen Rat.

Die Kurse werden von Josi Planer und Moritz Ritter geleitet. Unter Umständen ist es noch möglich auch während der Saison einzusteigen.  Aus organisatorischen Gründen bitte wir vorab um eine Anfrage unter c.weber@weber-tennis.de.

Wir teilen Ihnen dann mit, zu welcher Zeit Ihr Kind bei uns schnuppern kann. Selbstverständlich berücksichtigen wir alle Anforderungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung.

Bei allen Fragen rund um die Ballkurse steht Christoph Weber stellvertretend für das Team gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch

PHOTO-2018-Kinder%20TCG%20gr%C3%BCn_edit